Die 50 besten Shooter auf dem PC

Gepostet am 19. Juni 2015 von Minkitink, 0 Kommentare

Rock, Paper, Shotgun hat eine schöne Liste zusammengestellt, die uns (natürlich subjektiv) die 50 besten Shooter auf dem PC vorstellt. Da sind ganz alte Spiele dabei, wie z.B. Star Wars: Dark Forces von 1993 und natürlich jede Menge aktuelle Titel. Diesen Artikel fand ich ganz unterhaltsam und wollte ihn euch nicht vorenthalten. Nummer 50 bis 11 folgen da aber keiner besonderen Rangordnung. Ab Platz 10 sind dann wirklich die Top Ten aufgelistet.

crysis_2_04

Nicht alles würde ich unbedingt der Kategorie “Shooter” zuordnen, wie z.B. Dishonored oder Thief 2, und es fehlen Spiele, die ich hier auch noch auf dieser Liste gesehen hätte, aber vielem kann ich hier zustimmen.

Zu jedem Spiel gibt es eine kurze Beschreibung und wenn man interessiert ist auch einen Link, wo man es kaufen kann, falls das noch möglich ist. Schön sind auch weitere Empfehlungen, falls man ein Spiel schon gespielt hat und jetzt etwas Ähnliches sucht.

Am Ende des Artikels findet ihr noch einmal eine Liste mit allen 50 Spielen und ihr könnt hier selbst mal schauen, was sich so in eurer Bibliothek befindet. Ich war überrascht, dass ich doch 10 Spiele davon besitze und auch die meisten schon durchgespielt habe.

Zum Originalartikel bei Rock, Paper, Shotgun geht es hier. Viel Spaß beim Lesen.

countercounter